Cybersicherheits- und Telekommunikationsanbieter aus aller Welt können ihre Technologien und Anwendungsfälle ab sofort in der digitalen Zwillingsumgebung des privaten Netzwerks von OneLayer testen.
OneLayer, ein Pionier im Bereich der Absicherung privater LTE/5G-Netzwerke für Unternehmen, gab heute die Eröffnung eines der weltweit ersten 5G-Sicherheitslabore für private Netzwerke bekannt. Das Labor, das der Öffentlichkeit zu Forschungszwecken offensteht, fungiert als digitaler Zwilling und simuliert spezifische Bedrohungsszenarien für Unternehmensnetzwerke. Die in diesen Simulationen gesammelten Daten helfen Unternehmen, die besten Sicherheitslösungen für ihre jeweiligen Anforderungen zu finden.
Private Mobilfunknetze bieten Unternehmen verbesserte Konnektivität und höhere Zuverlässigkeit, eine dedizierte Bandbreite mit ausreichender Kapazität und Reichweite, geringe Latenzzeiten sowie die Vernetzung von IoT- und OT-Geräten über große Flächen. Da Unternehmen zunehmend private Netzwerke nutzen, müssen sie auch deren Sicherheit gewährleisten und denselben Sicherheitsstandard wie für Unternehmens-IP-Netzwerke im Mobilfunkbereich anwenden.
Das OneLayer 5G-Sicherheitslabor bietet Cyber- und Telekommunikationsunternehmen eine simulierte Umgebung, um verschiedene Sicherheitsherausforderungen und -lösungen in diesem Bereich zu untersuchen. Mithilfe von Kernkomponenten von Nokia, Druid und Airspan kann das Labor private Netzwerke auf Basis verschiedener Kernsysteme, Endgeräte und IoT-Geräte erstellen, um unterschiedliche Arten von Cyberangriffen und die entsprechenden Abwehrmaßnahmen zu modellieren.
Weitere Informationen zu OneLayer finden Sie unter https://one-layer.com/
Quelle: OneLayer, 27. Oktober 2022 /PRNewswire/